Sonja Kopplin ist in einem sehr verstandesgeleiteten Kontext aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Gesellschaftswissenschaften, mit dem festen Ziel in die Forschung und Lehre zu gehen. Nach ihrem Master-Abschluss landete sie auf Empfehlung von Freunden im Immobiliengewerbe, wo sie feststellen musste, dass diese Art zu arbeiten sie komplett erschöpfte. Sowohl in der oberflächlichen Welt der Immobilienbranche als auch in der verstandeslastigen Welt der Hochschule kam sie als hochsensibler Mensch an ihre Grenzen. Als Sonjas Körper so stark reagierte, dass sie kaum noch aufstehen konnte, wusste sie, dass sie etwas verändern musste. 2016 entschloss sie sich ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich dem zu widmen, zu dem sie sich berufen fühlte.
Als traumasensibler Coach begleitet Sonja Kopplin nun hochsensible Menschen bei ihren persönlichen Prozessen und widmet sich dabei den Themen, die hochsensible Menschen beschäftigen. Von Spiritualität, über Astrologie bis Traumaheilung kombiniert sie in ihrer Arbeit die kognitive Ebene mit dem Wissen rund um das Thema Nervensystem und Körperarbeit. Genau diese Mischung macht ihre Arbeit so interessant und innovativ.
Aktuelle Veröffentlichung:
Was ist Lieblingsspruch/-zitat/ Lebensmotto?
"Die Wunde ist der Ort, an dem das Licht in dich eintritt." - Rumi
Wie erging es mit dem Buchdebüt?
Insgeheim habe ich lange darauf gewartet endlich mein eigenes Buchprojekt zu veröffentliche. Ich bin froh und dankbar, dass ich diesen (für mich neuen) und aufregenden Weg nicht allein gehen musste, sondern Sabrina Haja an meiner Seite hatte.
Was sind die größten Hürden/ Herausforderungen als Autor*in?
Während des Schreib-Prozesses musste ich erst meinen eigenen Schreibstil finden. Zu Beginn war dies eine große Herausforderung.
Welche Tipps/ Motto/ Lebensweisheit für angehende Autor*innen.
Ich empfehle allen Autor*innen nicht zu lange nachzudenken, sondern einfach zu starten und sich dementsprechend Unterstützung zu suchen. Die Angst darf nicht größer werden als der Wunsch ein Buch zu veröffentlichen.
Comments